dark dream and love
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Private RPG Sammlung
 
StartseiteGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Das Regelwerk

Nach unten 
AutorNachricht
Leon
Admin
Leon


Anzahl der Beiträge : 110
Anmeldedatum : 03.03.12
Alter : 32
Ort : Wien

Das Regelwerk   Empty
BeitragThema: Das Regelwerk    Das Regelwerk   Icon_minitimeMi Jun 12, 2013 11:05 pm

Die Grundregeln:

Ich wünsche mir in meinem Forum einen freundlichen und möglichst höflichen Umgangston.
Beschimpfungen Mobbing, Hetzereien oder fremdenfeindliche Äußerungen sind daher strikt zu unterlassen!
Auch sexistische Themen und Beiträge müssen weggelassen werden, falls andere Mitglieder damit ein Problem haben sollten.

Bevor ihr euch am Rollenspiel beteiligen könnt, müsst ihr euch zuvor in dem Thema Über die Mitglieder kurz vorgestellt haben. Wie viel ihr über euch preisgebt ist euch überlassen. Mit einer kurzen Beschreibung an stelle eines langatmigen Lebenslauf bin ich schon sehr zufrieden.

Pro Person ist nur ein Account erlaubt. Sollte sich herausstellen das ihr euch mit mehr als einem registriert habt, werden diese natürlich ohne umschweife gelöscht und ihr abgemahnt!


Die Verhaltensregeln:

Ihr könnt die Plauderecke oder Chatbocks für eure Unterhaltungen nutzen. Gespräche die in den RPG Bereichen geführt werden, ohne zum Rollenspiel zu gehören müssen durch Einklammerung als solche gekennzeichnet werden. Sollten sich diese Unterhaltungen allerdings nicht auf ein Minimum beschränken und daher störend wirken werden sie gelöscht.
Privatgespräche mit entsprechenden Inhalten sollten aus Diskretion grundsätzlich nur über euer Postfach ablaufen.

Einen Copyright Anspruch auf Bilder, Fotos oder Texte die nicht von euch selbst gezeichnet, fotografiert oder verfasst worden gibt es hier nicht!

Bitte achtet regelmäßig am besten einmal wöchentlich darauf ob weiter geschrieben wurde damit die RPG’s nicht ins stocken geraten. Sollte euer Charakter länger als einen Monat ohne Begründung ausgesetzt haben wird er übergangen und kann erst zu einem späteren Zeitpunkt wieder einsteigen.

Das erstellen von neuen Themen ist dem Administrator und Moderatoren vor enthalten.
Solltet ihr aber eine tolle neue Idee haben könnt ihr sie natürlich an diese weitergeben.


Die RPG Regeln:

Für jeden Charaktere den ihr vorhabt zu spielen müsst ihr einen Steckbrief erstellen. Dieser muss in klammern die Info enthalten für welches RPG er angemeldet werden soll z.B. [ DDAL] = DDAL Sex and Crime, [ Resie ] = Resident Evil NEW Blood, [ LoG] = Legend of Gonduldor, [ PP ] = Prehistoric Pack. Die Steckbriefvorlage solltet ihr am besten verwenden da pro RPG unterschiedliche Infos zu eurem Charakter verlangt werden. Ihr findet sie im Thema Steckbriefvorlage unter Infos.  
Wenn ihr mit der Erstellung eures Steckbriefs fertig seid wartet bitte ehe ihr mit schreibt, damit ich ihn mir vorher ansehen und absegnen kann oder gegebenenfalls euch bitte ihn noch mal zu überarbeiten.

Es gibt hier keine pro Person festgeschriebene Charakterzahl. Daher überlasse ich es euch wie viele ihr problemlos spielen könnt ohne durcheinander zu kommen.
Nach Möglichkeit solltet ihr aber einen Hauptcharakter erstellen dieser sollte am besten euch repräsentieren und daher möglichst menschlich sein. Dis weiteren dürft ihr natürlich spielen was immer ihr wollt solange es in das entsprechende Spiel passt und nicht den verlauf stört. Fügt euren Steckbriefen am besten immer ein Bild des Charakters hinzu. Solltet ihr damit Probleme haben könnt ihr euch an mich wenden. Damit er leicht von euren anderen unterschieden werden kann färbt ihr euren Hauptcharakter am besten ein.

Innerhalb des RPG’s dürfen eure Charaktere sich gegenseitig an die Gurgel gehen, wichtig ist nur das kein Charakter ohne die Zustimmung seines Spielers getötet werden darf. Während der Kämpfe können sie sich aber schwerwiegende Verletzungen und bleibende Narben zu ziehen. Auch erotische Beiträge sind solange sich keiner daran stört erlaubt.


Die Schreibregeln:

Das ihr beim schreiben eurer Beiträge mit der Deutschenrechtschreibung vertraut seit ist selbstverständlich Grundvoraussetzung.

Geschrieben wird im Romanstyl und  am besten möglichst ausführlichen Beiträgen.

An dieser stelle möchte ich noch einmal darauf hinweisen das alles in euren Beiträgen, das nicht zum RPG gehört eingeklammert werden muss.
Nach oben Nach unten
https://darkdream-andlove.forumieren.com
 
Das Regelwerk
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
dark dream and love :: Über das Forum :: Die Regeln-
Gehe zu: